Die Plug Power Aktie

Über Plug Power

Das Unternehmen Plug Power wurde im Jahr 1997 gegründet mit dem Ziel die Wasserstoffrevolution anzuführen. Ziel von Plug Power ist es so vielen Kunden wie möglich bei dem Umstieg auf grüne Wasserstoffenergie zu helfen. Bereits im Jahre 1999 ging das Unternhemen an die Börse und brachte noch im selben Jahr die ersten Brennstoffzellsysteme für den stationären Betrireb auf den Markt. Plug Power baut als führender Anbieter schlüsselfertige Lösungen für Wasserstoff-Brennstoffzellen. Die moderne Technologie des Konzerns treibt Elektromotoren mit Wasserstoffbrennstoffzellen inmitten eines laufenden Paradigmenwechsels in der Strom-, Energie- und Transportindustrie an, um den Klimawandel anzugehen und gleichzeitig Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und Effizienzgewinne zu erzielen. Bereits mehr als 50.000 Brennstoffzellensysteme hat das Unternehmen für die E-Mobilität eingesetzt und ist somit Spitzenreiter. Zudem ist Plug Power der weltweit größte Abnehmer von flüssigen Wasserstoff. Letzteres im Jahre 2022.

Übernahmen

Am 07.Mai 2007 gab der Konzern die Übernahme des Unternehmens General Hydrogen Corporation bekannt, welches die Kommerzialisierung von Brennstoffzellen-Antriebseinheiten, von elektrischen Gabelstaplern und anderen mobilen Industrieausrüstungen antrieb. Der gesamte Kaufpreis belief sich damals auf insgesamt 10 Millinnen US-Dollar, davon 7 Millionen US-Dollar in Bar und 3 Millionen US-Dollar an vorrangig besicherten Darlehnen. Noch im selben Jahr übernahm Plug Power das Unternehmen Cellex Power. In den darauffolgenden Jahren erwarb Plug Power zusätzlich noch die Unternehmen ReliOn, American Fuel Cell, EnergyOr, United Hydrogen, Giner ELX und Joule Processing LLC.

Was erwartet uns in Zukunft von Plug Power?

Plug Power versucht nun durch das bereits seit Jahrzehnten angesammelte Know-how die Anzahl der Stammkunden zu erweitern und in den Bereichen emissionsfreie Straßenfahrzeuge und Robotik zu expandieren. Mit Plänen zum Bau und Betrieb einer grünen Wasserstoffautobahn durch Europa und Nordamerkia baut der Konzern eine hochmoderne Gigafactory zur Herstellung von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen, sowie mehrere Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff mit dem Ziel bis 2025 täglich 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff zu produzieren. Zudem hat sich Plug Power als Ziel gesetzt weiter in andere Regionen vorzurücken.

Warum Plug Power auch für dich interessant sein könnte

Plug Power ist nicht nur ein hochinnovatives Unternehmen und Marktführer in dessen Segment, sondern besitzt zudem einen hochwertigen Kundenstamm, welcher zu 80% aus Blue-Chip-Kunden besteht. Dazu zählen Konzerne wie Amazon, Walmart, FedEx, BMW, Boeing und die NASA. Somit hat das Unternehmen einen zahlungskräftigen Kundenstamm mit Zukunft. Zudem besitzt Plug Power beeindruckende 150 verschiedene Patente. Seit 2013 konnten sie den Umsatz um das 8-fache steigern.

Wachstum von Plug Power

Hätte man am 22 September 2014 für $1000 Plug Power Aktien gekauft und diese heute den 18 August 2022 verkauft, würde man nun ein Vermögen von $6811 besitzen (ohne reinvestierte Dividenden). Das ist eine Gesamtredite von 581,10% in weniger als 8 Jahren! Die jährliche Wachstumsrate lag somit bei 27,48%.

Kennzahlen Plug Power Aktie vom 18.08.2022

KBV: 3,38

〰️

KGV: -34,05

〰️

Kurs: 28,47

〰️

KCV: -48,49

〰️

KBV: 3,38 〰️ KGV: -34,05 〰️ Kurs: 28,47 〰️ KCV: -48,49 〰️

 

Schüttet Power Plug eine Dividende aus?

Nein zum heutigen Zeitpunkt schüttet Power Plug noch keine Dividende an die Aktionäre aus.

GenDrive - die erstklassige Antriebslösung für Gabelstapler

Die Zahlen und Fakten zu Plug Power sind ja schön und gut, doch was bringen die Motoren nun genau und sind sie wirklich besser als herkömmliche Antriebslösungen? Dies schauen wir uns im folgenden nun genauer an.

Laut Plug Power sorgen die GenDrive Brennstoffzellen für eine gesteigerte Produktivität. Die Aufladezeit beträgt gerade mal 90 Sekunden und zudem sind die Plug Power Brennstoffzellen weniger wartungsintensiv, da sie selbst bei Tiefkühlumgebungen von -30°C keinen Leistungsabfall haben und generell kein Batteriewechsel notwendig ist, da die Brennstoffzellen eigenständig von den Bedienern der Gabelstapler an strategisch klug platzierten Wasserstoff-Tankstationen aufgeladen werden können. Dadurch kann die Produktivität um bis zu 15% gesteigert werden. Außerdem sind die Betriebskosten somit um bis zu 30% niedriger und die Schadstoffemission um bis zu 80% reduziert.

Fazit

Plug Plower hat es geschafft durch jahrelange Erfahrung und durch die Übernahme diverser Unternehmen sich einen Platz unter den Großen im Bereich der Wasserstoffmobilität zu sichern. Mit dem beeindruckendem Wachstum in der Vergangenheit hat sich Plug Power mit Sicherheit einen Platz auf der Beobachtungsliste vieler Aktionäre gesichert.

 
  • https://www.plugpower.com/about-us/our-story/

    https://www.ir.plugpower.com/why-invest/default.aspx

    https://www.finanzen.net/aktien/plug_power-aktie

    https://www.plugpower.com/blog/

Zurück
Zurück

Die Daimler Truck Aktie

Weiter
Weiter

Udemy | Die E-Learning Plattform